Über uns

Wir sind zwei waschechte Dithmarscher Jungs, denen die Landwirtschaft bereits in die Wiege gelegt worden ist. Aufgewachsen sind wir auf dem elterlichen Ackerbaubetrieb an der Westküste Schleswig-Holsteins. Im Jahr 2015 haben wir den Betrieb unserer Eltern übernommen und seitdem arbeiten wir Hand in Hand an unserem gemeinsamen Traum:

 

Biologischer Beerenobst-Anbau in unserer Heimat Dithmarschen.

 

Insbesondere der berufliche Werdegang von Frank brachte neues Wissen und Ideen rund um den Obstanbau auf den Hof. Klaus' technisches Geschick und das ausgeprägte Gespür für die Marschböden in unserer Heimat sind wertvolle Attribute. Als ausgebildete Agraringenieure ausgestattet mit jahrelangen Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Landwirtschaft ergänzen wir uns als Team auf ganzer Linie.

 

Der Wunsch von konventioneller Landwirtschaft auf ökologische Anbaumethoden umzustellen, ist Schritt für Schritt in uns gewachsen. Das über Jahre entwickelte Denken ist für uns ein Teil eines Lösungsansatzes für die Zukunft hin zu verantwortungsvollem Handeln mit und für die Natur.

 

Der ökologische Landbau hat sich längst als Alternative zum konventionellen Wirtschaften etabliert. Die Menschen entdecken die Vorteile regionaler Erzeugnisse wieder - das Plus an Frische, Geschmack und Nährstoffen. Diese Zustimmung motiviert uns in unserem Weg hin zu nachhaltiger Landwirtschaft.

 

Beeren Brüder GbR

Frank & Klaus Thiedemann

Poppenwurth 20

25764 Oesterwurth

Social Media

#beerenbrueder

  • Facebook - Beeren Brüder GbR

DE-ÖKO-006